Hochzeit

 

Hochzeitsfotografie

 

Ihr habt euch gefunden...

 

...und geht den Bund fürs Leben ein.

 

Gern fotografieren wir eure Hochzeit und begleiten euch an diesem ganz besonderen Tag vom Ankleiden der Braut und des Bräutigams bis hin zum Ende der Feier und darüber hinaus. Da wir immer zu zweit unterwegs sind, haben wir die Möglichkeit, die Ereignisse zeitgleich aus unterschiedlichen Perspektiven aufzunehmen. Dabei versuchen wir – gerade während der Zeremonie - möglichst „unsichtbar“ aufzutreten.

Uns ist es wichtig, dass sich beide Seiten wohlfühlen, denn dies spiegelt sich auch später in den Bildern wieder.

 

Grundvoraussetzung dafür ist ein gutes Verhältnis zwischen uns. Dafür nutzen wir gerne persönliche Treffen im Vorhinein, bei denen man sich kennenlernt, Wünsche und Vorstellungen sowie den detaillierten Ablauf am Tag der Hochzeit besprechen kann.

 

Das erste Vorgespräch oder auch Kennenlerntreffen ist unverbindlich und kostenlos.

 

Die Hochzeitsfotografie bieten wir ab einer Buchungsdauer von 5 Stunden an. Kürzere Buchungsdauern sind an den Tagen Montag bis Donnerstag möglich.

 

Die Paarfotos werden wir an verschiedenen, dem Ort der Feier nahegelegenen Standorten, welche wir nach Möglichkeit vorab erkunden, aufnehmen.

 

Alle Bilder (Paar-, Gruppen- sowie Reportagefotos) werden von uns nach jeder Hochzeit gesichtet, nach Ereignissen sortiert und anschließend nachbearbeitet. Eine Obergrenze an Fotos gibt es ebenso wenig wie eine Untergrenze. Die Anzahl der Bilder variiert je nach Umfang der Feier, Anzahl der Gäste und unserer Buchungsdauer. Das Paar erhält bis maximal vier Wochen nach der Hochzeit alle ausgewählten Bilder in höchster Auflösung als JPEG-Datei in Farbe, Schwarz-Weiß und Sepia. Zusätzlich erhält das Brautpaar unter anderem ausgewählte und individuell bearbeitete Bilder als Abzug im Format 13x18. Die Anzahl sowie zusätzliche Inklusivleistungen hängen von der tatsächlichen Buchungsdauer sowie dem ausgewählten Leistungspaket, welches individuell besprochen wird, ab.

 

Wir freuen uns auf euch und den wohl schönsten Tag in eurem Leben!

 

Extras:

 

Hochzeitsfotobuch:

 

Gern erstellen wir euch ein individuelles Echt-Fotobuch von eurer Hochzeit.

Die einzigartige Stimmung eures ganz besonderen Tages sowie das außergewöhnliche Ambiente werden sich in der Gestaltung dieses Buches wiederfinden und darin nochmals unterstrichen werden.

 

Weitere Infos dazu findet ihr hier.

 

Pre- und After-Wedding:

 

Schöne Erinnerungen können schon weit vor der eigentlichen Hochzeit, beim Aussuchen des Hochzeitskleides sowie des Anzuges, festgehalten werden. Oftmals wird dem Brauch gefolgt, dem zukünftigen Ehepartner bis zum Tag der Hochzeit das Outfit zu verheimlichen. So kann es für beide Seiten interessant sein, anhand der Bilder miterleben zu dürfen, wie es wohl beim Aussuchen der Kleidungsstücke war.

 

Am einem Tag nach der Hochzeit wiederum ist das Paar entspannt. Der Druck, dass wohl am Hochzeitstag alles so verläuft, wie es geplant war, ist nun abgefallen. Auch fehlt oft am eigentlichen Hochzeitstag einfach die Zeit, interessante und vielleicht auch aparte Orte für Paarfotos aufzusuchen. So empfiehlt es sich, sich einen Tag nach der Hochzeit nochmals in Schale zu werfen, um außergewöhnliche Bilder entstehen zu lassen. Dies kann bspw. am Strand, in einem Sonnenblumenfeld, in einem alten Haus/Ruine o.ä. sein. Ist das Paar experimentierfreudig, möchte aber die Kleidung als Erinnerungsstück behalten, empfiehlt es sich, ein anderes weißes Kleid bzw. einen anderen Anzug zu tragen, worauf im Falle von Verschmutzungen oder Beschädigungen verzichtet werden kann.

Wenn es umsetzbar ist, gehen wir auch gerne individuell auf das Paar ein und entwickeln auf das Paar zugeschneiderte Bildideen. Gibt es bspw. eine besondere Kennenlerngeschichte des Paares, die fotografisch umgesetzt werden könnte? Was verbindet das Paar (Hobbys, Beruf, etc.)? Erzählt uns etwas von euch – wir lassen uns gern etwas einfallen!

 

 

Preise für Anfahrten:

 

- bis 25 km: 0,00 Euro

- 25 bis 50 km: 25,00 Euro

- 50 bis 100 km: 50,00 Euro

- 100 bis 150 km: 100,00 Euro

- 150 bis 200 km: 150,00 Euro

- …

Wir sind weltweit buchbar. Zusätzlich anfallende Reisekosten wie z.B. Hotel und Flugtickets fließen in die Rechnung ein. Reisetage/ -zeit werden jedoch nicht berechnet.

 

In den Vorgesprächen werden das gewünschte Leistungspaket und der damit verbundene Preis für die Leistungen festgelegt. Hiervon sind 25 % im Vorhinein zu entrichten. Nach Zahlungseingang erfolgt unsererseits die schriftliche, finale Auftragsbestätigung und der Termin gilt als fest gebucht.

 

 

Copyright © Fotografie & Design - Fotostudio Baethke GbR Impressum